BayOrganizer: Status Bezahlt wird nicht an eBay übertragen

Seit 13.07.2020 wird bei einigen Nutzern der im BayOrganizer gesetzt Status "Bezahlt" nicht an den eBay-Server übertragen. Dabei tritt keine Fehlermeldung auf und bei einem erneuten Einlesen kann es passieren, dass der Status auch im BayOrganizer wieder zurückgesetzt wird.

Eine erste Analyse hat ergebeben, dass der eBay-Server beim Übermitteln des Status eine (nicht für den Nutzer sichtbare) Warnung "Sie können diese Aktion nicht abschließen" (Code 21917237) generiert. Dieses Problem tritt auch bei anderen Anwendungen sowie in Apps von eBay auf.

Es ist zu vermuten, dass dieses Verhalten ein Programmierfehler seitens eBay ist, der im Rahmen der derzeitigen Umstellung der gewerblichen Verkäufe auf die eBay-Zahlungsabwicklung entstanden ist.

Seitens eBay gibt es bisher noch keine Reaktion. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Problem durch eBay schnell behoben wird, denn seitens der Anwendungsentwicklung (BayOrganizer) kann man dieses nicht lösen.

Bis zur Lösung des Problems durch eBay bleibt nur die Lösung, den Status auf der eBay-Webseite manuell zu setzen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese hier berichtet werden.

Erstellt am 15.07.2020, Aktualisiert am 15.07.2020