Fehlermeldung "Tbl...: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht möglich ausführbar"

Tritt beim Start der Anwendung die Fehlermeldung "Tbl...: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht möglich ausführbar" auf, so könnte dies seine Ursache in veralteten/defekten Einträgen in der Sperrungsdatei DBISAM.LCK haben.

Um das Problem zu beheben gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Beenden Sie den BayOrganizer auf allen Rechnern

  2. Löschen Sie diese Datei DBISAM.LCK. Diese befindet sich im Anwendungsdatenverzeichnis der BayOrganizer (Standardmäßig: C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\BayOrganizer). Auf der Seite "Info" der Einstellungen (Menüpunkt Extras/Einstellungen) können Sie nachsehen, wo sich das Anwendungsdatenverzeichnis auf Ihrem Rechner befindet.

 

Erstellt am 10.09.2020, Aktualisiert am 10.09.2020